Astrid Debbing

Diplom Psychologin, psychologische Lerntherapeutin BDP

Astrid Debbing
  • nachdem ich viele Jahre im Bereich der Personalentwicklung und als Dozentin im Hochschulbereich tätig war, habe ich mich 2011 selbständig gemacht als Diplom Psychologin und psychologische Lerntherapeutin (BDP) mit meiner Praxis in Mettmann
  • zertifiziert als Trainerin für Lese-Rechtschreibschwäche (IFLW) und Trainerin für Dyskalkulie (IFLW)
  • zertifiziert als "Trainerin Marburger Konzentrationstraining"
    für KiGa und Eingangsstufe, für Schulkinder und für Jugendliche 
  • im Rahmen der Wiedereingliederungshilfe nach §35a SGB VIII kooperiere ich erfolgreich mit den Jugendämtern der Städte Mettmann, Haan und Wülfrath
  • seit 2020 bin ich Kooperationspartnerin der Parkschule in Wülfrath im Bereich der LRS- und Dyskalkulie-Förderung
  • als Mutter dreier Kinder kenne ich auch aus dem privaten Kontext die Anforderungen und Belastungen, die schulisches Lernen mit sich bringen kann
  • ich mag „ressourcenorientiertes Arbeiten“ lieber als "problembezogenes Arbeiten"
  • um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bilde ich mich regelmäßig fort und tausche mich mit fachlichen Kollegen und Kolleginnen aus
  • ich bin Mitglied im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP)